Unsere Segways versprechen Riesenspaß

In einigen Ländern sieht man schon Polizisten auf Segways, dennoch ist für viele noch nicht ganz klar was ein Segyway überhaupt ist und wie er funktioniert. Nur durch die eigene Körperneigung kann man einen Segway beschleunigen und bremsen. Was zu Beginn etwas ungewohnt ist, wird nach ein paar Minuten zu einem großen Spaß!

Unsere Segways - Zahlen, Daten & Fakten

Wir haben über 100 Segways

Bis zu 20 km/h

Wert von 8.900 € je Segway

ca. 40 km Reichweite

Bremsenergie-Rückgewinnung

360 Grad lenkbar

Es besteht Führerscheinpflicht

Fahrbar ab 15 Jahren

Wie funktioniert ein Segway?

Segyway fahren ist wirklich kinderleicht. Durch einfaches Verlagern des Körpergewichts nach vorn oder hinten beschleunigt oder bremst man den Segway. Man muss also mittig auf dem Segway stehen, um nicht automatisch in eine Richtung zu fahren.

Man lenkt, indem man den Lenker nach links oder rechts neigt. Also nicht wie bei einem Fahrrad, wo man diesen dreht, beim Segway ist die Lenkstange nämlich fest.